Skip to main content

Dunlop Tennisschläger!

dunlop TennisschlägerDer Tierarzt John Boyd Dunlop gründete sein ursprüngliches Unternehmen schon im Jahre 1890, wobei es sich um eine Reifenfabrik in Irland handelte. Sein kleiner Sohn war an der Gründung unbewusst beteiligt, indem er von Papa beim Fahren des Dreirades beobachtet wurde. Damals war die Bereifung sehr dürftig und unpraktisch, weshalb John Boyd für mehr Komfort und besseres Fahrgefühl sorgen wollte. Sein spezielles Luftreifen-Prinzip schlug mächtig ein und ist bis heute unverzichtbar.

123
Dunlop Nitro G7 HQ 23 Tennisschläger Dunlop Turnierschläger R6.0 Revolution NT Dunlop Tennisschläger Biomimetic M 5.0
ModellDunlop Nitro G7 HQ 23 TennisschlägerDunlop Turnierschläger R6.0 Revolution NTDunlop Tennisschläger Biomimetic M 5.0
Bewertung
Gewicht195 g300 g277 g
Kopfgröße100 inch677 cm²100 inch
Bespannbild18x1916x1916x19
Griffgröße1-21-41-3
Balance27,5 cm34,5 cm33 cm
SpielertypAnfängerTurnierspielerAllround (Anfänger)
Zum Angebot!*Zum Angebot!*Zum Angebot!*


Da Rohstoffe wie Hartgummi und Co für vieles nützlich sind, entwickelte das Unternehmen irgendwann auch Fußböden, wie auch Tennisbälle. Mit dem „Team Dunlop Sport“ stürmte das Unternehmen den Ballsport und ist bei Squash, Badminton und auch im Tennis vertreten. Die SRX Technologie ist ein Highlight des Herstellers und optimiert Rahmen und Griff für den ultimativen Aufschlag. Der Precision 98 beispielsweise, ist bei Turnierspielern sehr beliebt und bietet eine hohe Schlagstabilität. Mit dem Dunlop Tennisschläger „Force Rackets“ legten die Entwickler Wert auf eine erhöhte Schlägerkopf-Geschwindigkeit, beispielsweise der „Force 100“.

Vor- und Nachteile auf einem Blick:

  •  Experte für optimalen Grip
  •  Breites Sortiment
  •  Hochwertige Materialien

Fazit: Dunlop steht für viel Erfahrung im Bereich Rohstoffe wie Gummi und lässt diese voll in das Sortiment der Dunlop Tennisschläger einfließen. Rahmen und Griffe profitieren davon. Tennisbälle sind schon ewige Zeiten überall vertreten, zumal die Marke viele namhafte Events ausstattet. Die Marke engagiert sich sehr für Kinder und ist für Groß und Klein empfehlenswert.

 

[Gesamt:1    Durchschnitt: 5/5]

Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*