Skip to main content

Wilson – Tennisschläger

Wilson tennisschläger Das Unternehmen Wilson Sporting Goods blickt auf eine über 100-jährige Geschichte zurück und ist ein Gigant der Branche. Tennis und Wilson gehören zusammen wie Jordan und Basketball oder wie Steffi Graf und ihr Tennisschläger.

Das Unternehmen sitzt im amerikanischen Chicago, wurde 1914 gegründet und Hauptsponsor vieler Sportevents weltweit. Viele professionelle Tennisspieler spielten oder spielen ausschließlich mit einem Wilson Tennisschläger und feierten damit unzählige Erfolge. Dabei ist die Traditionsmarke in allen bekannten Sportarten vertreten und unterstützt beispielsweise sowohl Basketball, Baseball, als auch Football. Um einen Überblick über alle Aktivitäten zu behalten, wurde das Geschäft in drei Hauptbereiche unterteilt: Raquet Sports, Team Sports und Golf. Der Tennisiggant hat sich sein Standing binnen 100 Jahren hart erarbeitet und ist daher Garant für gutes Tennis Equipment.

Allrounder Wilson Juice 100UL

Hier klicken um zum Wilson Juice 100 UL zu kommen

Das Unternehmen Wilson unterscheidet die Wilson Tennisschläger Kategorien Baseliner, Attacker, All Courter, Recreational und Junior, wodurch für jeden Sportler ein geeigneter Schläger parat steht. Der Wilson Tennisschläger Burn 100  gehört zu den Bestsellern unter den Baselinern und ist perfekt für all diejenigen, die nach vorne gehen. Zu den guten Attackern gehört beispielsweise der Pro Staff 97LS Tennis Racket, welcher von Roger Federer mitgestaltet wurde. Im Jahr 2016 kam wohl möglich die letzte Federer Serie heraus. Das Design ist in einem grau/schwarz sehr schlicht gehalten, ohne viele Farben. Es gibt aber auch Wilson Tennisschläger wie den Steam 105S, der richtig Dampf macht und dennoch die Balance hält.

Vor- und Nachteile auf einen Blick:

  •  Markenzeichen auf der Besaitung
  •  Qualität auf hohem Niveau
  •  Umfassendes Angebot an Tennisschlägern
  •  Lieblingsmarke vieler Tennisstars wie Serena Williams, Roger Federer, Maria Sharapova usw.

Fazit: Mit großem Abstand ist Wilson, DER namhafte Hersteller im Tennissport und wird auch von Profis sehr geschätzt. Spieler die Tennisschläger kaufen und Wilson wählen, sind schon von der Ferne zu erkennen. Dafür sorgt das große „W“, welches alle Köpfe angemessen ziert. Man bekommt bei diesem Hersteller unumstritten Qualitätsware, die sich mit einer langen Haltbarkeit bedankt.

12345
Wilson Juice 100UL Allrounder Wilson Tennisschläger Blade Wilson Pro Staff 97LS Turnierschläger Wilson Tennisschläger US Open Wilson Hammer 6 Anfänger
ModellWilson Juice 100ULWilson Tennisschläger BladeWilson Pro Staff 97LSWilson Tennisschläger US OpenWilson Hammer 6
Bewertung
Gewicht262 g274 g290 g275 g279 g
Kopfgröße645 cm²652 cm²626 cm²665 cm²665 cm²
Bespannbild16x1816x2018x1616x2116x25
Griffgröße0-31-41-41-30-4
Balance34 cm33 cm32,5 cm33 cm35 cm
SpielertypAllround (Anfänger)FortgeschrittenerAllround (Anfänger)Allround (Anfänger)Anfänger
Zum Angebot!*Zum Angebot!*Zum Angebot!*Zum Angebot!*Zum Angebot!*
[Gesamt:3    Durchschnitt: 4.7/5]